Links

Spezialreiseveranstalter
Natur & Kultur Wanderstudienreisen Wir wandern, um Neues zu entdecken und zu erleben. Wir lassen uns Zeit für Beobachtungen und Naturerlebnisse. Das können Sie von uns erwarten: intensive Naturerlebnisse, interessante Geschichte(n), persönliche Atmosphäre, individuelle Betreuung, familiär geführte Hotels, landestypische Speisen, kompetente ReiseleiterInnen. Unsere Ziele liegen in Europa mit Schwerpunkt Griechenland.

Es gibt so viele verschiedene Arten, unterwegs zu sein, wie es Menschen auf der Welt gibt. Reisen nach persönlichen Wünschen bekommt man bei weitblickreisen.

neil & peters Reisen Reisen in Gegenwart und Vergangenheit: für alle, die Lust auf Naturerlebnisse, Begegnungen mit anderen Kulturen und kulinarische Genüsse haben. Ein kleiner, feiner Reiseveranstalter mit perfekter Organisation und persönlicher Betreuung. Reisen und Wandern in kleinen Gruppen bis maximal 20 Personen.

Viventura und Papaya Tours: auf Südamerika spezialisierte Erlebnisreiseveranstalter

Zecken
Informationen über Zecken, die von ihnen übertragenen Krankheiten, Schutz, FSME-Verbreitungsgebiete in Deutschland und Europa usw. Beim Wandern im Pfälzerwald und im Odenwald ein Thema, das man nicht vernachlässigen sollte! Wenn man von einer Zecke gestochen wird, ist der Vimedics Zeckentest zum direkten Borreliennachweis in der Zecke empfehlenswert. Ein Infektionsrisiko kann damit frühzeitig abgeschätzt werden, um im Fall einer Infektion schnell aktiv werden zu können.

Bildersuche
Wie findet man Bilder, Fotos usw. im Internet, von denen man zwar eine Bilddatei hat, aber weder Titel noch Urheber kennt? Dann ist eine reverse image search engine wie TinEye genau das Richtige. Einfach die eigene Bilddatei hochladen und schon wird man im Internet fündig!

Online-Bibliothek zur Biologie
Zahlreiche wichtige Werke zur Biologie findet man in Kurt Stuebers online-Bibliothek